»sagbar« Informationen News

Newsletter #3

Der Berg ruft…

…welche wir gerade erklimmen und was sich derzeit so tut.

Liebe Menschen nah und fern, es ist wieder so weit, Ihr bekommt Post von uns. Ein wenig morbid, ein wenig nachhaltig und ein wenig humorvoll.

Wir erarbeiten und erwirken uns gerade sehr feine Workshopinhalte. Da geht es um nachhaltige Trauer und um gekonnt Reden. Es geht um Permakultur, um Systeme in der Natur und zwischenmenschlich und darum seinen*ihren eigenen Stil zu finden.

Es ist schön zu spüren, dass wir gebraucht werden, dass unser Konzept an der richtigen Stelle ansetzt. Das birgt natürlich auch Herausforderungen und erfordert eine gewisse Flexibilität. Wir reagieren derzeit anlassbezogen und auf Nachfrage, das macht Spaß.

Außerdem können bei uns Zuhörer*innenstunden gebucht werden und bald auch über die Tourismusplattform Linz Nachtführungen über den St. Barbara Friedhof. Es wird gemunkelt…

Am Freitag, den 15.10.21 von 12.30 – 15.30 Uhr. | Friedhofstraße 9 | »sagbar«

Laden wir ein, mit uns zu erforschen. Wir haben eine Probelieferung Urnen aus Papier erhalten, die wir in weiterer Folge in Workshops gestalten möchten. Doch dazu brauchen wir vorher Eure Expertise, die Eurer Kinder oder die Eurer Großeltern. Kurz jede*r kann mitgestalten und Farben und Materialkombinationen ertesten.

Clownsperformance | Wien Schönbornpark | 10.10.21 | 10:10 Uhr

Doch bevor es so weit ist, reisen wir schon wieder…

Vier Clowns. Eine Sargbar. Eine Gitarre. Ein Koffer, oder mehrere? Ein paar Makavas (Bioeistee aus der Steiermark), kleine süsse Erinnerungen an die Endlichkeit und spielerische Einstiege in Gespräche. An der Bar. Über Tod und Leben und natürlich mit Humor.

Seid dabei. :o)

Nachhaltige Trauer | Workshop

Nachhaltige Trauer ist ein zwei tägiger Workshop, bei dem wir uns selbst ein wenig besser kennen lernen. Dabei verquicken wir Wissen aus der Trauerarbeit mit Wissen aus der Permakultur und Ihrer/Deiner Expertise. Bei einem Verlust und in der Natur geht es sehr viel um Systeme. Was hat wie in welcher Konstellation gut funktioniert? Was passiert, wenn ein Teil wegbricht? Wie können wir uns ein neues System gestalten?

Reden Koffer | Workshop

Du bist eingeladen Reden zu halten bei einer Verabschiedungsfeier, einer Eröffnung oder für einen besonderen Anlass? Wir bieten Dir Werkzeuge die richtigen Worte zu finden. Fragen wie: Was ist mein Stil? Wie filtere ich die Quintessenz aus dem Gesagten heraus? Wie schaffe ich es die Persönlichkeit zu skizzieren? werden in diesem Workshop erarbeitet.

Apropos Berge… hier ein kleiner Gruß vom kleinen und großen Sonnstein.

Du bist noch nicht im Newsletterverteiler und möchtest keine Neuigkeiten verpassen? Dann bitte schreibe uns eine kurze Email an info@deathpostiv.at und schon wirst Du in den Verteiler aufgenommen. Wir gratulieren zu neuen Wegen! :o)