Wer wir sind!

nicole honeck · Verena Brunnbauer · Foto: Reinhard Winkler
Mag.a Verena Brunnbauer

(*1980, in Linz)

Kurz gefasst: Ich bin ehemalige Bestatterin, ausgebildete Trauerbegleiterin, Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin, Freizeitpädagogin und Humorberaterin. Und beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema Tod und Humor.

Meine Arbeit

Bei meiner Arbeit lasse ich meine persönlichen Erfahrungen als ehemalige Bestatterin ebenso einfließen, wie Theorie und Praxis der Trauerarbeit und Humorberatung.
Denn der Tod ist ein Reisender der uns den ganzen Lebensweg begleitet und mein Ansatz ist es, einen leichtfüßigen Umgang damit zu finden.

Ausbildungen
  • Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften
  • Trauerbegleiterin
  • Freizeitpädagogin
  • Humorberaterin

Mag.a Nicole Honeck

(*1977, in Berlin)

Kurz gefasst: Ich bin Kommunikationswissenschaftlerin, Absolventin der Akademie Kulturarbeit und ausgebildete Mediatorin. Ich arbeite gerne an Schnittstellen, um gesellschaftlich relevante Themen sichtbar zu machen, andere Blickwinkel zu offenbaren und Menschen zu erreichen.

Meine Arbeit

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Quintessenz des Anliegens der Menschen, mit denen ich arbeite zu erkennen, anzuerkennen. Dabei greife ich auf Strategien aus dem Coaching und der Mediation und vor allem auf das Zuhören zurück. So können gemeinsam Wege, neue Perspektiven gefunden und beschritten werden, selbstverantwortlich und leicht. Es ist mein/Dein/Ihr Leben und Du/Sie und ich, wir können es gestalten.

Ausbildungen
  • Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften
  • Akademie Kulturarbeit
  • Mediatorin