News

On the road

Death Positiv · Trauerrednerin · Verena Brunnbauer · Nicole Honeck · Sargbar · Sarggespräche

Die ersten Kartenspiele der 2. Auflage (mit mehr Fragen) >Sarggespräche< machen sich auf den Weg und werden in den nächsten Tagen in der Schweiz, Österreich und Deutschland eintreffen.

Death Positiv · Trauerbegleitung · Verena Brunnbauer · Illustration: Katja Seifert

Nach dem Motto: „Wennst Leben wüsst, muast über das Sterben reden“ soll das Spiel »Sarggespräche« ein Werkzeug sein, Gedanken, Vorlieben, Geschichten über das Leben und Tod auf unterhaltsame Weise auszutauschen. Diskutieren, erforschen und brechen wir gemeinsam Tabus zum Thema Tod und Sterblichkeit.

Warum ein Spiel über Tod und Sterben?

Mein Motto: Death Positiv heißt akzeptieren, dass man sterben wird, um dem Tod mit derselben Neugier zu begegnen wie anderen Aspekten der menschlichen Existenz. Dieses Spiel wurde entwickelt, da ich glaube, dass die Kultur des Schweigens um den Tod durch Diskussionen, Zusammenkünfte, Kunst, Innovation und Gelehrsamkeit gebrochen werden kann.

Sie wollen das Spiel kaufen? Dann schreiben Sie mir eine Mail.