Trauerbegleitung

Der Tod klopft meist überraschend an unsere Tür. Kaum jemand rechnet mit ihm und ist darauf vorbereitet. Abschied und Verlust gehören in unser Leben, doch der Umgang mit Tod, Sterben und Trauer ist alles andere als selbstverständlich.

Unsere Arbeitsweise

Wir sind überzeugt, dass wir alle mit dem Herzen kommunizieren und für jede*n Einzelne*n im Grunde genommen nur das Beste wollen, alle Menschen. Daher bieten wir an zuzuhören, zu coachen und zu medieren. Wir möchten Deine Geschichten hören, Ansprechperson sein in Zeiten der Verzweiflung, Emotionen teilen und Perspektiven austauschen. Natürlich nehmen wir auch gerne Lustiges, Absurdes oder Haaresträubendes.

Wir glauben es gibt in der heutigen Zeit viel zu wenige Zuhörer*innen. Wer hat noch Zeit bewusst zuzuhören? Wir nehmen uns Zeit, wo es anderen schwer fällt. Wir nehmen uns Zeit, wo andere nicht mehr hinhören. Wir bieten neue Wege und Sichtweisen an.

Unser Angebot


Deine Trauer

  • Trauerberatung (auch präventiv) ob alleine, als Paar oder Familie
  • Coaching | Mediation zur Stärkung der eigenen Ressourcen
  • Begleitung bzw. Moderation von Trauergruppen


Trauer in Firmen/ Institutionen

  • Trauerberatung im Akutfall oder präventiv für Personalabteilung, Geschäftsführung, Angestellte und Betriebsrat
  • Einzel- und Gruppencoaching für trauernde MitarbeiterInnen
  • Mediation für Firmen und Teams, die sich eine Begleitung bzw. Moderation bei der Reflexion ihrer Trauerarbeit oder in Krisensituationen wünschen
  • maßgeschneiderte Vorträge für ihr Unternehmen, rund um den Umgang mit Tod und Trauer am Arbeitsplatz

Einzeln oder in Gruppen schaffen wir einen Raum für Sicherheit und Respekt, um die Themen Leben, Tod und Trauer wieder in die Mitte unseres Seins zu führen.
Unsere Arbeit richtet sich konkret an Ihren Bedarf, egal in welcher Lebensphase Sie sich im Moment befinden.

Ablauf

Death Positiv · Trauerbegleitung · Verena Brunnbauer · Nicole Honeck
Erstgespräch
Coaching
Death Positiv · Trauerbegleitung · Verena Brunnenbauer · Nicole Honeck · Illustration: Katja Seifert
Durchführung


Das Erstgespräch dauert ca. 30 Minuten (telefonisch, online, persönlich).
Es kostet € 33 (inkl. Ust), die bei einer Buchung angerechnet werden.


Ein*e Coaching | Mediation dauert ca. 60 Minuten.
Kostet € 79 (inkl. Ust) und kann persönlich oder online stattfinden.


Zuhörer*innenort:
– In unserem Büro in der
Magazingasse 5,
4020 Linz
Online via Zoom