Wer bin ich!

Death Positiv · Trauerbegleitung · Verena Brunnenbauer · Foto: Reinhard Winkler
Trauerbegleiterin und Humorberaterin · Verena Brunnenbauer · Foto: Reinhard Winkler
Mag. Verena Brunnbauer

(*1980, in Linz)

Kurz gefasst: Ich bin ehemalige Bestatterin, ausgebildete Trauerbegleiterin, Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin, Freizeitpädagogin und Humorberaterin. Und beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema Tod und Humor.

Meine Arbeit

Bei meiner Arbeit lasse ich meine persönlichen Erfahrungen als ehemalige Bestatterin ebenso einfließen, wie Theorie und Praxis der Trauerarbeit und Humorberatung.
Denn der Tod ist ein Reisender der uns den ganzen Lebensweg begleitet und mein Ansatz ist es, einen leichtfüßigen Umgang damit zu finden.

Ausbildungen
  • Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften
  • Trauerbegleiterin
  • Freizeitpädagogin
  • Humorberaterin