Informationen News

Per du mit dem Tod

Death Positiv · Workshops · Verena Brunnenbauer · Foto: Reinhard Winkler
Kurvenkratzer – Influcancer

„Let’s talk about Krebs, baby“ – Egal wie du über Krebs sprichst. Hauptsache du tust es. Unter dem Motto „talk about cancer“ beschäftigt sich der Verein mit den zahlreichen Facetten einer Krebserkrankung. Und das ist gut so. Denn über Krebs zu sprechen ist noch immer genauso ein Tabuthema wie über den Tod zu sprechen.

„Let’s talk about death, baby“ – es wird Zeit über den Tod zu sprechen, haben der Tod und der Krebs die Kurve gekratzt. Alexander Kreiner ist ein Krebs Blogger auf Kurvenkratzer.

„Das Leben ist Veränderung, auch wenn sich die meisten Menschen einen geradlinigen Verlauf wünschen, doch dieser ist ein Trugbild. Dieser Blog handelt von Wendepunkten im Leben, wie ihn eine Krebserkrankung zweifelsohne darstellt. Er handelt vom Scheitern und Wiederaufstehen. Aufgeben ist keine Option. Was will ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Wie kann ich selbstbestimmt leben? Das sind nur einige der Fragen, die mich bewegen, und dich ich auf diesem Blog mit euch teilen möchte.“

Alexander Kreiner
Death Positiv · Trauerbegleitung · Verena Brunnbauer · Illustration: Katja Seifert
Kopftimismus

Unter der Rubrik Kopftimismus schreibt Alexander Greiner eine Artikelserie zum Thema „Per du mit dem Tod“ und wir haben uns großartig unterhalten und ausgetauscht. Ein wundervoller Artikel ist es geworden.

„Wir werden sterben. Das ist für niemanden neu. Den Wochenendausflug zu planen ist aber lustiger, als an die Endlichkeit zu denken. Dabei könnte die Konfrontation mit dem Tod zu einem bewussteren Leben anleiten.“

Alexander Kreiner