News

SargBARgespräche & JoURNey | Verena Brunnbauer und Petra Wieser

Interaktive Installation und Begegnungsort für das leoART Kunstfestival

Let´s talk about death baby!

Im Vordergrund steht die Verwandlung und der Kreislauf. Der Baum wird zum Sarg, dazwischen liegen die Gespräche und das Leben. Ein Sarg und eine Urne – zwei typische Gegenstände für Tod und Sterben werden ihrer Funktion enthoben. 

Ein Sarg wird zur Bar – dort können Gespräche geführt werden, die schon zu Lebzeiten wichtig sind und bereits jetzt an das Thema der Vergänglichkeit heranführen. Die Urne steht als ästhetisches Dekorationsobjekt und soll uns alltäglich an die Endlichkeit des Lebens und somit an die eigene Sterblichkeit erinnern.
Auf spielerische Art und mit Humor soll das Spiel »Sarggespräche« ein Werkzeug sein, Gedanken, Vorlieben, Geschichten über Leben und Tod auf unterhaltsame Weise mit Expert*innen auszutauschen.

Diskutieren, erforschen und brechen wir gemeinsam Tabus zum
Thema Tod und Sterblichkeit. Nichts geht, ohne dass etwas Neues entsteht.

VOTE MIT | 17.02.–15.03.2020 | an Wahlurnen in Leonding und via Mail an
vote@kuva.at