News

Hallo Taxidi!

Death Positiv · Trauerbegleitung · Verena Brunnenbauer · Illustration: Katja Seifert
So heißt die illustrierte Figur vom Tod auf dieser Seite.

Taxidi kommt aus dem griechischen und heißt Reise, Fahrt. Für mich ist der Tod ein Reisender, der immer mit uns ist, von Geburt an. Keiner weiß wie er aussieht, was er macht während wir Leben. Taxidi der Reisende mit Koffer, Clownnase und Hut. Er begleitet uns, und erinnert uns, das Leben jetzt zu genießen und nicht immer alles ganz ernst zu nehmen.

Illustriert hat ihn die Linzer Illustratorin Katja Seifert.

katuuschka, alias Katja Seifert, – beendete ihr Architekturstudium 2013, in dieser Zeit entdeckte sie die Liebe zum Zeichnen wieder und als freie Illustratorin in Linz. 

Reduziert und schnörkellos so hält sie Momente des alltäglichen Lebens fest 
… und liebt Wald, Galaxien, Märchen und Häuser.

Death Positiv · Trauerbegleitung · Verena Brunnenbauer · Illustration: Katja Seifert