Ausstellungen Die Sargbar Informationen News

Der Tod, radikal normal.

Die Ausstellung über das, was am Ende wichtig ist. Wir sind stolz mit dem Kunstobjekt >SargBar< dabei zu sein im Vögele Kultur Zentrum, Gwattstrasse 14, 8808 Pfäffikon SZ.

„Darf man einen Sarg als Möbel verwenden? Wie sieht das digitale Jenseits aus? Müssen Gespräche über das Sterben immer todernst sein? Was prägt eigentlich unseren Umgang mit Trauer und Verlust?

Die Ausstellung vom 17. Mai bis 18. September 2022 lädt dazu ein, sich über die eigene Beziehung zum vermeintlichen Tabu «Tod» bewusst zu werden, gewohnte Verhaltens- und Sichtweisen zu hinterfragen und einem Gespräch über das Unvermeidliche nicht auszuweichen. Neben Werken der Gegenwartskunst und wissenschaftlichen Beiträgen sind auch Exponate der Alltags- und Populärkultur zu sehen.“

Also nutzt die Chance und spielt eine Runde Sarggespräche an der SargBar und schlendert durch die Ausstellung, die mit ganz viel Liebe vorbereitet wurde.